Elon Musk zieht den Kauf von Twitter nun doch durch

Elon Musk hat sich nochmal umentschieden und plant nun doch den Kauf von Twitter. Aus behördlichen Unterlagen geht hervor, dass er vorschlägt, das soziale Medium für den vorher vereinbarten Preis von 54,20 Dollar pro Aktie zu kaufen, was insgesamt etwa 44 Milliarden Dollar entspricht.

Quellen sagten zum CNBC, dass der Deal bereits am Freitag über die Bühne gehen könnte, nachdem die SEC (Securities and Exchange Commission) bekannt gegeben hatte, dass die Transaktion zu dem am 25. April vereinbarten Preis, der von den Aktionären im September genehmigt worden war, stattfinden wird.

Einige Wochen nach der Einigung versuchte Musk, sich zurückzuziehen, indem er behauptete, Twitter habe viel mehr Bots und gefälschte Konten, so dass die angegebenen Zahlen irreführend seien. Das Unternehmen antwortete, dass seine Kommentare auf einem Missverständnis darüber beruhten, wie Bots gezählt werden, und die ganze Debatte soll am 17. Oktober vor Gericht verhandelt werden, sofern sie nicht vorher gelöst wird.

Start typing and press Enter to search