TenZ und Prodigy Agency verkünden “sechsstelligen” Umsatz durch den Start von Project T

Der nordamerikanische VALORANT-Spieler Tyson ‘TenZ’ Ngo und sein Repräsentant Prodigy Agency haben einen ‘sechsstelligen’ Umsatz durch den Start von Project T angekündigt.

Project T war ein limitierter Merchandise-Drop zwischen TenZ und Warren James. eSports Insider erkundigte sich nach den finanziellen Details des Umsatzes, aber Prodigy wollte die genaue Zahl nicht bekannt geben.

Die Merch-Kollektion wurde am 20. August 2022 vorgestellt und umfasste eine Reihe von Produkten wie Shorts, Kapuzenpullover, Mützen und Crewnecks. Die Bekleidungslinie wurde zusammen mit einem 11-seitigen Manga vorgestellt, der von Levi Tonin illustriert wurde und den Fans einen Eindruck von der Marke und dem, was sie von ihr erwarten können, vermitteln sollte. Laut einer Pressemitteilung erreichte die Aktion insgesamt 20 Millionen Online-Zugriffe.

Auf die Frage, was die Zukunft bringen wird, erklärte TenZ, dass er und sein Team mehr Grafiken in andere Drops einbauen wollen.

Er erklärte auch, dass er sich zunächst für einen “einfachen Drop” entschieden hat, damit das klare und unverwechselbare Logo von Project T im Mittelpunkt steht.

Anfang dieses Jahres vermittelte die Prodigy Agency auch einen Vertrag zwischen TenZ und dem Hardware-Unternehmen Finalmouse. Beide Parteien arbeiteten zusammen an der Entwicklung und Markteinführung der Starlight Pro, einer Gaming-Maus, die innerhalb weniger Stunden ausverkauft war. Die Agentur vertritt auch zahlreiche eSport-Profis, darunter die Counter-Strike-Profis Mathieu ‘ZywOo’ Herbaut und Jonathan ‘EliGE’ Jablonowski.

Der hohe Umsatz von Project T untermauert die Vorstellung, dass limitierte Merch-Launches sehr gut funktionieren, um eSports- und Gaming-Fans anzulocken. Laut der Pressemitteilung war das Preis-Leistungs-Verhältnis der Schlüssel zum erfolgreichen Start der Bekleidungslinie – insbesondere die Kombination von Erschwinglichkeit und Qualität im gesamten Sortiment.

Jérôme Coupez, Gründer und CEO der Prodigy Agency, kommentierte den Erfolg von Project T: “Ich bin sehr stolz auf die Qualität des Merch und diesen ersten Drop mit Warren James. Es passt wirklich zur Persönlichkeit und zum Universum von TenZ, und die erstaunlichen Verkaufszahlen beweisen, dass die Fans es lieben.

“Es ist auch ein Beweis dafür, dass TenZ und eSports-Spieler Produkte verkaufen können, wenn sie es richtig machen, und es ebnet den Weg für andere, indem es den Marken das wahre Potenzial der Spieler zeigt. Ich kann die nächsten Drops kaum erwarten!”

Start typing and press Enter to search