LOCKEN MIT DEM GLÄTTEISEN – FRISUR FÜR KURZE HAARE
Schönes Haar ist dir gegeben, lass es leben … ähm, nein! Kein schönes Haar. Ok, die Farbe macht schon was her und wird von vielen als außergewöhnlich bezeichnet. Das war es dann aber auch schon. Meine Fussel sind trocken und strohig, leider.
Deshalb mussten sie Anfang des Jahres fallen. Mit meinem Bob bin ich nun sehr zufrieden. Allerdings musste ich mich an das Styling erst langsam herantasten. Angekommen bin ich nun bei einer wuscheligen Variante mit Locken, die ich mir super schnell und einfach mit dem Glätteisen zaubere.
LOCKEN MIT DEM GLÄTTEISEN – SCHNELL UND EINFACH IST DIE HAUPTSACHE
Das Schöne an kurzen Haaren ist, dass sie sich schnell und einfach stylen lassen. Allein die Länge macht das Stylen einfacher. Zudem hätte ich nicht gedacht, dass es mich so sehr erleichtert eine schlichte Frisur zu haben. Ich kann morgens aufstehen, die Haare durchkämmen und mit einem kurzen Blick in den Spiegel entscheiden, ob ich sie einfach offen trage. Sehe ich sehr wild aus, bändige ich das Haarchaos mit ein paar Klammern.
Schnell und einfach eben. Selbst ein schicker Lockenkopf braucht nur wenige Handgriffe. Wie ich meine Locken mit dem Glätteisen zaubere, welche Produkte ich dafür verwende und welche simplen Handgriffe dafür notwendig sind, verrate ich euch in diesem Monday’s Makeup zum Thema Haare.
DAS BRAUCHE ICH FÜR SCHÖNE LOCKEN MIT DEM GLÄTTEISEN
Ein Hitzeschutz ist wohl das wichtigste auf der Liste der Produkte, die ich für meine Locken mit dem Glätteisen verwende. Nichts Teures muss es sein. Seid Ewigkeiten greife ich zur got2b Hitzeschutz Lotion „Schutzengel“, welche sehr ergiebig ist. Sollte die Flasche irgendwann leer sein, werde ich mich nach einem anderen Hitzeschutz umsehen, aber nicht weil die got2b Hitzeschutz Lotion schlecht ist, sondern weil ich nach der langen Zeit endlich etwas Neues ausprobieren möchte.
Mein mittlerweile etwas altersschwaches ghd Glätteisen könnte auch durch eine neuere Ausgabe ersetzt werden. Es funktioniert jedoch und die Locken, welche ich mit diesem Glätteisen fabriziere, halten! Also bleibe ich dabei!
Weiterhin lege ich mir eine große Klammer und einen Kamm bereit, wenn es an meine Lockenmähne geht. Für’s Finish nutze ich seit kurzem das got2b „Vorspiel“. Ich würde es als eine Mischung aus Gel und Wachs bezeichnen. Hier geht jedes ähnlich geartete Produkt. Ich würde an der Marke nicht zwingend festhalten.
SCHRITT #1 FÜR LOCKEN MIT DEM GLÄTTEISEN: ABTEILEN
Im ersten Schritt zu meinen Locken mit dem Glätteisen heißt es kämmen und abteilen. Ich bürste meine Haare einmal ordentlich durch und ziehe meinen Scheitel. Anschließend nutze ich die Spitze der Klammer, um auf einer Kopfhälfte die Harre in eine Ober und eine Unterpartie zu teilen. Mehr nicht. Oberhalb des Ohres fahre ich dafür in einer geraden Linie am Kopf entlang. Das abgeteilte Deckhaar drehe ich zusammen und stecke es mit der Klammer oben auf dem Kopf fest. Dann geht es ans Glätteisen.
SCHRITT #2 FÜR LOCKEN MIT DEM GLÄTTEISEN: EINDREHEN UND DURCHZIEHEN
Im nächsten Schritt nehme ich mir unregelmäßige Haarsträhnen heraus. Ich beginne von hinten und arbeite mich in Richtung Gesicht vor. Ihr braucht hier wirklich nicht präzise vorgehen, jedoch sollten die Strähnen nicht breiter als 8 cm sein. Das Glätteisen setzte ich am Haaransatz der Strähne an, ziehe es ca. bis zur hälfte der Strähne gerade herunter. Für die untere Hälfte der Strähne drehe ich das Glätteisen einmal ein und ziehe die Strähne dann in diesem Zustand bis zum Ende durch. Natürlich könnt ihr mit dem Eindrehen auch direkt oben am Haaransatz beginnen. Ich finde es jedoch schöner, wenn der obere Teil der Strähne noch glatt ist und sie erst unten ein oder zwei Locken Schlägt.
Wenn es euer Geschick erlaubt, könnt ihr für jede Strähne die Richtung ändern, in die ihr euer Glätteisen eindreht. Das geht ein noch bewegteres Endergebnis. Ich übe noch!
Seid ihr mit dem Abgeteilten Teil fertig, löst ihr die hochgesteckte Haarpartie und geht mit ihr ebenso vor.
Wer faul ist, oder wenn das ganze mal höchstens 2 min dauern darf, spart ihr euch das Abteilen. Greift euch einzelne Strähnen von unten heraus und dreht sie lediglich am Ende ein. Dann wendet ihr euch dem Deckhaar zu.
Seid ihr mit einer Seite fertig, gilt es natürlich mit dem gleichen Vorgehen die andere Kopfhälfte mit Locken zu bestücken!
SCHRITT #3 FÜR LOCKEN MIT DEM GLÄTTESIEN: DER FEINSCHLIFF
Zum Schluss lockere ich meine Locken vorsichtig und von unten mit den Fingern auf. Nicht zu sehr ziehen, sonst ist eure Lockenpracht gleich wieder verloren. Dann reibe ich mir etwas des got2b Stylinggels zwischen die Hände und knete das Produkt ebenfalls von unten in die Haare ein. Einzelne Locken drehe ich um meinen Finger, um ihnen noch mehr Schwung zu verleihen. Außerdem nutze ich „Vorspiel“ um Babyhaare zu bändigen! Abschließend sprühe ich von unten und mit schräg gelegtem Kopf Haarspray in meine Lockenpracht. Das verleiht Halt und auch Volumen.
Fertig sind meine Locken mit dem Glätteisen! Selbst wenn ihr ordentlich abteilt auf jeder Seite, sollte euch diese Frisur nicht mehr als 15 min kosten. … eher 10 min!