LuckyCrypto muss Schweden verlassen

Die schwedische Regulierungsbehörde “Spelinspektionen” hat Lucky Crypto zum Rückzug aus dem Markt aufgefordert, nachdem sie festgestellt hatte, dass das Unternehmen ohne Lizenz auf Schweden abzielte.

Die Regulierungsbehörde sagte, sie habe eine Inspektion der LuckyCrypto-Website durchgeführt, nachdem der Verdacht aufgekommen war, dass der Betreiber SG International NV Spiele für den schwedischen Markt ohne die erforderliche Lizenz anbot.

Bei dieser Inspektion wurde festgestellt, dass LuckyCrypto über Informationen in Schweden verfügt, eine schwedische Version seiner Geschäftsbedingungen hat und “sein Marketing auf schwedische Kunden ausrichtet”.

Darüber hinaus wurden schwedische Kunden nicht daran gehindert, sich auf der Website zu registrieren.

SG International, das seinen Sitz in Curaçao hat, wurde die Möglichkeit gegeben, “Spelinspektionen” zu antworten, aber die Aufsichtsbehörde hat keine Antwort erhalten.

Daraufhin hat sie den Betreiber auf ihre Liste der illegalen Websites gesetzt.

Gemäß der Strategie der Regulierungsbehörde zur Bekämpfung unlizenzierter Aktivitäten ist die Anordnung, den Markt zu verlassen, der erste Schritt im Durchsetzungsprozess. Diejenigen, die sich nicht daranhalten, werden mit Bußgeldern getroffen, und sollte dies den Betreiber nicht abschrecken, wird er sich an die Polizei wenden.

Im September wies “Spelinspektionen” den Casineia.com-Betreiber Ease Gaming NV, ebenfalls mit Sitz in Curaçao, an, den Markt zu verlassen.

Im Juni gab die schwedische Regierung bekannt, dass sie ihre Pläne aufgegeben hat, den Behörden die Befugnis zu erteilen, alle nicht lizenzierten Offshore-Glücksspiele zu sperren, unabhängig davon, ob sich die Website speziell an schwedische Verbraucher richtet oder nicht.

Start typing and press Enter to search