.Com rutscht in Q3 weiter ab

Die Gesamtzahl der registrierten .com-Domains ist im vergangenen Quartal erneut gesunken.

Die Zahl der registrierten .com-Domainnamen ist im letzten Quartal gesunken, das zweite Mal in Folge im Vergleich zum Vorquartal.

Am 30. September, dem letzten Tag des 3. Quartals, gab es etwa 160,9 Millionen registrierte .com-Domainnamen, wie aus den Daten auf der Website von Verisign (NASDAQ: VRSN) hervorgeht. Das ist ein Rückgang gegenüber den 161,1 Millionen, die in den Q2-Finanzergebnissen des Unternehmens angegeben wurden.

Die Anzahl der .net-Domains blieb im Laufe des Quartals mit 13,2 Millionen Domainnamen in etwa gleich.

Das Unternehmen hat zuvor drei Gründe für den Rückgang der Zulassungen genannt:

Effekte der COVID-Pandemie: Die Zulassungszahlen kehren auf das Niveau vor der Pandemie zurück Globaler makroökonomischer Gegenwind

  1. Weniger Registrierungen in China und höhere Registrierungen dort im letzten Jahr, die zu niedrigeren Raten erneuert werden

Start typing and press Enter to search