Catena steht kurz vor dem Abschluss des Verkaufs von AskGamblers

Catena Media steht kurz vor dem Abschluss des Verkaufs von AskGamblers, nachdem das Unternehmen einen potenziellen Käufer gefunden hat, so iGB.

Catena hatte im Mai eine strategische Überprüfung eingeleitet und erklärt, dass unter anderem Teile der Finanzhandelsabteilung und die Flaggschiffmarke AskGamblers zum Verkauf stehen würden.

“Strategisches Interesse von Dritten am Erwerb bestimmter Vermögenswerte” habe die Überprüfung veranlasst, sagte Catena damals.

Im August erweiterte Catena den Umfang der Überprüfung, um die Veräußerung aller europäischen Wett- und Igaming-Aktiva in Betracht zu ziehen. Zu dieser Zeit begann auch ein Konsultationsverfahren für Entlassungen in Großbritannien und Malta.

Anfang dieser Woche gab die Super-Tochter neben der Bekanntgabe der Q3-Ergebnisse bekannt, dass die Überprüfung kurz vor dem Abschluss steht. Die Zahl der Mitarbeiter in Europa wurde um 25 % reduziert, und weitere Entlassungen sind derzeit nicht zu erwarten.

Acroud hat laut Earnings + More im Oktober die Sparte Paid Media von Catena für 5,1 Millionen Euro übernommen.

Start typing and press Enter to search