ESports-Agentur Build a Rocket übernimmt TwoReach, um ihr Angebot zu erweitern

Die zu SPORTFIVE gehörende ESports-Agentur Build a Rocket hat die Übernahme der Creator-Marketing-Plattform TwoReach zugesagt, wie die beiden Unternehmen heute bekannt gaben.

Die Übernahme soll Build a Rocket in die Lage versetzen, sein Angebot zu verbessern, das sich vor allem auf Markenaktivierungen, Content und Creator Marketing im ESport und Gaming bezieht.

Build a Rocket wurde 2016 gegründet und ist eine ESports-Agentur, die dem Sport- und ESports-Marketing-Riesen SPORTFIVE gehört. Das Unternehmen wurde im März 2021 von SPORTFIVE übernommen, nachdem es fünf Jahre lang eng mit der Marketingagentur zusammengearbeitet hatte. Build a Rocket hat nun selbst eine Übernahme getätigt und TwoReach verstärkt sein Angebot im Bereich Creator Marketing.

TwoReach hat derzeit rund 120 Kreative unter Vertrag und ist nach eigenen Angaben eine der größten Kreativagenturen im deutschsprachigen Raum.

Build a Rocket erklärte in einer Mitteilung, dass die Übernahme der neueste Schritt in Richtung internationaler Angebote für das Unternehmen ist. Mit diesem Schritt wird Build a Rocket auch expandieren und sich auf weitere Branchen außerhalb von ESports und Gaming ausdehnen. 

Alexander Albrecht, Managing Director bei Build a Rocket, sagte:

“Mit TwoReach haben wir ein Team gefunden, das mit großer Motivation und Lust über die Landesgrenzen hinausdenkt. Das Unternehmen verfügt über ein hervorragendes technisches Fundament, das es uns ermöglicht, innovative und transparente Kampagnen durchzuführen und unsere Vision eines Marktplatzes für Marken und Content Creators umzusetzen.”

Start typing and press Enter to search