Riot lässt mehr Liga-Spieler in die Champions Queue – aber nur unter 3 Bedingungen

Riot Games lässt im Vorfeld des Hauptevents der League of Legends Weltmeisterschaft 2022 mehr Spieler in die Champions Queue, fügt aber auch spezifischere Anforderungen hinzu, die erfüllt werden müssen, um teilnehmen zu können.

Zack “Whoopley” Elliot, der Academy Director von Riot, hat die neuen Bedingungen und die Erweiterung auf dem Subreddit von League erklärt. Von nun an dürfen ehemalige Profispieler aus einer sich für die Worlds qualifizierenden Liga (wie LEC, LCK usw.) zusammen mit ehemaligen Spielern der LCS Academy an der Champions Queue teilnehmen. Allerdings müssen sie drei Bedingungen erfüllen, bevor sie beitreten können.

Wenn ein Spieler der Champions Queue beitreten möchte, muss er in dieser Saison Challenger in der Solo-Warteschlange erreicht haben, in Nordamerika ansässig sein und “vom CQ-Rat nach gründlicher Prüfung genehmigt werden”. Spieler, die diese Bedingungen erfüllen, können sich bei ihrem lokalen eSports-Büro bewerben.

Diese Änderungen wurden vorgenommen, nachdem Riot den Zustand der Champions Queue ein paar Wochen nach ihrer Einführung für Worlds neu bewertet hatte. “Wir glauben zwar, dass die derzeitige CQ-Population in Bezug auf kompetitive Spieler gesund ist, aber wir sehen CQ Worlds auch als eine Gelegenheit, mit dem Zugang experimenteller zu sein”, erklärte Whoopley. Riot erhielt Feedback von den teilnehmenden Profispielern, was es ihnen ermöglichte, das System zu erweitern.

Das bedeutet zwar, dass wahrscheinlich mehr Spieler in die Champions Queue aufgenommen werden, aber Whoopley betonte, dass es sich immer noch um einen Ort zum Üben Ihrer Fähigkeiten handelt und nicht “für inhaltliche Zwecke”. Er sagte, es sei eine “hochwertige Übungsumgebung und jeder, der dieses Ziel untergräbt, hat in der Champions Queue nichts zu suchen.”

Start typing and press Enter to search