Frachtmaklerplattform ändert mit der Übernahme von denim.com ihren Namen in Denim

Umbenennung des Unternehmens in Verbindung mit einer großen Fundraising-Runde.

Der Frachtmakler Axle Payments hat sich in Denim umbenannt und den Domainnamen denim.com erworben. Das Unternehmen kündigte die Umfirmierung in Verbindung mit einer 126 Millionen Dollar schweren Serie-B-Finanzierungsrunde an.

Reflex Publishing, ein Unternehmen, dessen Domains “unverkäuflich” sind, hat die Domain vor ein paar Monaten an Denim verkauft.

Dies scheint mir ein gutes Beispiel dafür zu sein, wie sich Ein-Wort-Domains von kategoriedefinierenden Domains zu Marken entwickelt haben. Vor Jahren schätzte man Domains wie denim.com für die Branche, die sie definierten (in diesem Fall einen Stoff, der häufig für Jeans verwendet wird). Heute werden Domains wie diese für branchenfremde Unternehmen verwendet.

In diesem Fall verbindet Denim die Bedeutung des Wortes im Wörterbuch mit seiner Marke. In einer Mitteilung über das Rebranding schrieb das Unternehmen:

“Unsere neue Marke spiegelt unsere umfassenderen Ambitionen wider, uns in das alltägliche Gewebe der globalen Frachtwirtschaft einzuweben.”

Verstanden?

(Hut ab, Tim Hargis)

Start typing and press Enter to search