MONDAY’S MAKEUP: MAKEUP TREND HERBST 2015

Ganz ehrlich: Ich habe gedacht das wird ein Post, der mir leicht von der Hand geht. Schnell die neusten Makeup Trends zusammen suchen und die Sache ist erledigt. Aber im Gegensatz zur Mode, in der eindeutig die 70er Jahre, Schlaghosenund die Farbe Marsala als Trend für den Spätsommer bzw.

Herbst auszumachen sind, ist das ganze in Sachen Makeup nicht so leicht abzustecken. Schon bei den Farben für den Herbst ist man sich nicht ganz einig. Sollen es als Makeup Trend Herbst nun zarte Töne wie Rosé und Pfirsich sein, oder dunkle Brauntöne, Orange und Grau für Smokey Eyes, die aussehen, als hätte man mit ihnen bereits eine Party-Nacht überstanden. Was nun folgt sind die Trends, die ich für mich ausgemacht habe und in der nächsten Zeit umsetzten möchte.

MAKEUP TREND HERBST: LIDSCHATTEN & WASHED OUT

Wie schon angedeutet würde ich behaupten für das Augenmakeup gibt es im Herbst 2015 zwei Möglichkeit, um im Trend zu liegen. Da hätten wir zunächst die zarten natürlichen Makeup Looks in Rosé Tönen, Pfirsich und vielleicht einer Priese Mauve. Dazu tragt ihr am besten so gut wie keine Mascara. Ich weiß vor allem allen Blondies wie mir wird das schwer fallen. Ich empfehle eine braune statt schwarze Wimperntusche, welche die Wimpern gut trennt und nicht zu viel Volumen zaubert. Von einer solchen Mascara dürft ihr euch eine leichte Schicht erlauben.

Der zweite Trend ist ein wiederkehrender Klassiker, den es in so vielen unterschiedlichen Variationen bereits gab: Das Smokey Eye. In erdigen Tönen oder dunklem Blau zaubert ihr euch in diesem Herbst den Klassiker auf’s Auge. Eine Neuheit gibt es als Makeup Trend Herbst 2015 tatsächlich: „Washed Out“ Smoky Eyes. Eine seichtere Variante des klassischen Smokey Eye, das ihr sehr weit und weich zum Brauenbogen auslaufen lasst.

MAKEUP TREND HERBST: LIPPEN IN ZIEGELROT

Als Dauerbrenner unter den Farben für die Lippen im Herbst könnt ihr natürlich zu Beerentönen greifen. Kräftig und ausdrucksstark, aber vor allem warm sollte euer Rot sein.

Das neue Rot für den Herbst 2015 ist Ziegelrot. Es ist eine Mischung aus dem klassischen Rot und einem herbstlichen Braunton. Passende Looks zum Roten Lippenstift habe ich euch bereits in dem Beitrag Herbstfarbe Rot präsentiert. Das Rot auf euren Lippen sollte sich nicht mit dem Rot eurer Kleidung beißen – ansonsten seid ihr frei in der Wahl!

MAKEUP TREND HERBST: NAGELLACKE IN ZWEI FARBEN

Laut Vogue dürft ihr im Herbst an jeder Hand einen anderen Nagellack tragen. Das unterstreich laut Peter Philips, Creative and Image Direktor of Christian Dior Makeup die Feminität und Wildheit zugleich. Ihr braucht euch also nicht entscheiden. Schöne Kombinationen sind Blau und Schwarz ober Marslala und Grau. Natürlich könnt ihr auch zu allen Farben greifen, die sich im erdig warmen Bereich tummeln oder euren Nagellack passend zu dem Rot eurer Lippen wählen!

Jetzt meine Frage an euch: Welchen Makeup Trend für den Herbst 2015 möchtet ihr im Monday’s Makeup als erstes umgesetzt sehen? Verschiedene Rottöne für die Lippen? Ein Washed Out Augenmakeup? Ich bin gespannt auf eure Wünsche!

Start typing and press Enter to search