Niederländische Aufsichtsbehörde ergreift Maßnahmen wegen illegaler Glücksspielaktivitäten

Die niederländische Glücksspielaufsichtsbehörde Kansspelautoriteit (KSA) hat Maßnahmen gegen eine Reihe von lizenzierten Anbietern ergriffen, nachdem sie entschieden hatte, dass diese gegen Regeln und Vorschriften verstoßen haben.

Die KSA sagte, dass die Verstöße im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft 2022 stattfanden.

Zwei Anbieter wurden verwarnt, weil sie Wetten auf die Anzahl der gelben Karten in Fußballspielen anboten. Nach niederländischem Recht sind Wetten auf bestimmte Ereignisse in Spielen verboten, da sie als anfällig für Spielmanipulationen gelten.  

Ein weiterer Anbieter wurde verwarnt, weil er gegen das Verbot verstoßen hatte, mit Rollenmodellen für Glücksspiele zu werben. Eine Reihe bekannter niederländischer Persönlichkeiten war in einer Anzeige zu sehen, die für eine Veranstaltung warb, wobei das Logo des Betreibers in der gesamten Anzeige zu sehen war.

Das niederländische Gesetz besagt, dass der Name oder das Logo eines Glücksspielunternehmens nicht in der gleichen Kommunikation wie das Bild, die Stimme oder der Name eines Models verwendet werden darf. Nachdem er von der KSA wegen des Verstoßes kontaktiert wurde, zog der Betreiber die Anzeige zurück.

Start typing and press Enter to search