IESF schließt sich mit FitGMR für die ESports-Weltmeisterschaften 2022 zusammen
Die International ESports Federation (IESF) hat eine Partnerschaft mit dem ESports- und Gaming-Performance-Unternehmen FitGMR angekündigt.
Die Vereinbarung beginnt damit, dass beide Parteien Aktivitäten und Workshops rund um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Athleten organisieren, die an den World ESports Championships Finals 2022 in Bali, Indonesien, teilnehmen.
Laut FitGMR werden alle Teams in den “Fünf Säulen der Gesundheit” geschult. Diese sind körperliche Pflege, geistige Konditionierung, Ernährung, Schlaf und Lebensstil. Kurz vor der Abschlusszeremonie werden IESF und FitGMR auch einen All-in-One-Workshop anbieten.
Die Weltmeisterschaften 2022 finden vom 1. bis 12. Dezember statt und bieten Preisgelder in Höhe von $100.000 (⁓£82.700) für alle Veranstaltungen. Mehr als 100 teilnehmende Länder werden in einer Vielzahl beliebter ESports-Titel gegeneinander antreten, darunter CS:GO, PUBG, Mobile Legends: Bang Bang und Dota 2, um nur einige zu nennen.
Durch die Partnerschaft mit FitGMR will die IESF auch ihre Fähigkeiten zur Ausbildung von ESports-Athleten stärken und die für den Erfolg notwendigen Ressourcen bereitstellen. Im gleichen Sinne hat die IESF einen Vertrag mit dem ITTI High Tech Institute unterzeichnet, um vier Vollstipendien für die Athleten der World ESports Championships zu vergeben.