Playtika erwirbt Minderheitsanteil an Ace Games für $25 Millionen

Der Social-Gaming-Anbieter Playtika hat einen Minderheitsanteil an dem türkischen Mobile-Gaming-Unternehmen Ace Games für $25 Millionen (£21 Millionen/€24 Millionen) erworben.

Ace Games wurde 2020 von Geschäftsführer Hakan Bas gegründet, der auch Peak Games, den Entwickler der Titel Toy Blast und Toon Blast, mitbegründet hat.

Zu den Inhalten des Ace Games-Portfolios gehören die Handyspiele Fiona’s Farm und Match-3.

Der Vorstandsvorsitzende von Playtika, Robert Antokol, sagte, die Investition sei ein “wichtiger Meilenstein” für das Unternehmen und werde dessen kontinuierliche Wachstums- und Expansionsstrategie unterstützen.

Ace Games CEO Bas sagte: “Playtika hat einen hervorragenden Ruf, wenn es darum geht, überragende Spielerlebnisse zu liefern und mobile Spiele zu einer globalen Dominanz in ihren jeweiligen Kategorien zu machen.

“Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Playtika als Investor und Partner, der uns dabei helfen wird, diesen Titel und möglicherweise auch andere zu führenden Handyspiel-Franchises auszubauen.”

Die Investition erfolgt, nachdem Playtika Anfang des Monats einen Umsatz von 647,8 Mio. $ im dritten Quartal des Jahres bekannt gegeben hat, was einem Anstieg von 1,9 % im Vergleich zu Q3 2021 entspricht.

Start typing and press Enter to search